50. Grundschule „Gertrud Caspari“ Kinder brauchen Wurzeln und Flügel (nach Goethe)

Willkommen

Das Kollegium unserer Schule möchte Sie auf dieser Seite recht herzlich begrüßen. In unserer Schule lernen zur Zeit 278 Kinder in 12 Klassen, die von 18 Lehrerinnen und  einem Lehrer unterrichtet werden. Unterstützt werden wir in unserer Arbeit von den Seniorpartner in Scool, zwei Inklusionsassistentinnen und einer FSJlerin. Sie erfahren mehr über unsere Arbeit und Ziele unter der Rubrik: Schulprogramm.

____________________________________________________________________________________________________________________________

Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.